Tipps und Tricks
Kennen Sie bereits die Funktion „Listen“?
Beim Gestalten eigener intelligenter Antragsassistenten bietet der Form-Solutions-Assistentenbaukasten die Möglichkeit, „Listen“ als Ressource zu hinterlegen, sodass Daten innerhalb des Antragsassistenten automatisch geladen werden.
Es wird dabei zwischen den folgenden Listentypen unterschieden:
- Statische Liste: Liste, die im Antragsmanagement 4.0 hinterlegt wird.
- Dynamische Liste: Liste, die nicht im Antragsmanagement 4.0 hinterlegt ist, sondern per URL eingebunden wird. So können Aktualisierungen der Liste automatisiert eingerichtet werden.
- Verlagslisten: Listen, die standardmäßig durch Form-Solutions bereitgestellt werden (z.B. Staatsangehörigkeiten, Namenstitel oder Hauptstädte, u.v.m.)
- Konfigurationsliste: Liste für die Individualisierung von Verlagsformularen (z.B. Gebührenhinterlegung, etc.). Diese kann jedoch nur durch Form-Solutions erstellt werden.
Anwendungsbeispiele
- Dropdown-Feld für vordefinierte Auswahlmöglichkeiten
- Dropdown-Feld für vordefinierte Auswahlmöglichkeiten + automatischer Befüllung anderer Felder
- Autovervollständigung
- Straßenverzeichnis, Flurstückswerte, etc.
- Veranstaltungskalender
- Abfrage „Benutzername & Passwort“
- Datumskomponente "Tage ausschließen„
- u.v.m.