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Datum: 04.11.2021

Wir laden ein zum Web-Event ...

Nutzerzentrierte Onlinedienste in den Straßenverkehrsbehörden

Zur Bereitstellung medienbruchfreier Antragsprozesse im Sinne des Online-Zugangs-Gesetzes (OZG) haben die Ascherslebener Computer GmbH und die Form-Solutions GmbH das Antragsmanagement sowie das Fachverfahren ALVA via Schnittstelle verbunden. Das Ergebnis dieser Schnittstellenumsetzung sowie den praktischen Einsatz möchten wir Ihnen nun in einer Online-Infoveranstaltung live vorstellen!

Key-Facts

  • Wann: 17.11.2021, 14:00 bis 15:30 Uhr
  • Wo: „Online“
  • Preis: kostenlos

JETZT ANMELDEN!

Inhalte / Agenda

  • Präsentation der Onlinedienste für Straßenverkehrsbehörden aus Nutzersicht (Bürger*innen)
  • Übergabe der Online-Anträge innerhalb des Fachverfahrens ALVA9 (Sachbearbeitersicht)
  • Vorteile der digitalen Antragstellung
  • Aus der Praxis für die Praxis
  • So kommen Sie zu Ihren Onlinediensten!
  • Inhaltliche / Technische Fragen