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Datum: 13.09.2021

Tipps & Tricks

Kennen Sie bereits die Funktion „Listen“?

Beim Gestalten eigener intelligenter Antragsassistenten bietet der Form-Solutions-Assistentenbaukasten die Möglichkeit, „Listen“ als Ressource zu hinterlegen, sodass Daten innerhalb des Antragsassistenten automatisch geladen werden.

Es wird dabei zwischen den folgenden Listentypen unterschieden:

  • Statische Liste: Liste, die im Antragsmanagement 4.0 hinterlegt wird.
  • Dynamische Liste: Liste, die nicht im Antragsmanagement 4.0 hinterlegt ist, sondern per URL eingebunden wird. So können Aktualisierungen der Liste automatisiert eingerichtet werden.
  • Verlagslisten: Listen, die standardmäßig durch Form-Solutions bereitgestellt werden (z.B. Staatsangehörigkeiten, Namenstitel oder Hauptstädte, u.v.m.)
  • Konfigurationsliste: Liste für die Individualisierung von Verlagsformularen (z.B. Gebührenhinterlegung, etc.). Diese kann jedoch nur durch Form-Solutions erstellt werden.


Anwendungsbeispiele

  • Dropdown-Feld für vordefinierte Auswahlmöglichkeiten
  • Dropdown-Feld für vordefinierte Auswahlmöglichkeiten + automatischer Befüllung anderer Felder
  • Autovervollständigung
  • Straßenverzeichnis, Flurstückswerte, etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Abfrage „Benutzername & Passwort“
  • Datumskomponente "Tage ausschließen„
  • u.v.m.