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Datum: 08.04.2020

Hilfspaket-Corona wächst weiter

Die Corona-Pandemie stellt unsere Gesellschaft vor ganz neue Herausforderungen. Personal der Krisenstäbe, Ordnungskräfte, medizinisches und Pflegepersonal sowie nicht zuletzt das Personal in Lebensmittelgeschäften erlebt eine außerordentliche Arbeitsbelastung. In den nächsten Wochen und Monaten wird der Bedarf an Personal in diesen Bereichen wachsen. Daher gibt es auf kommunaler Ebene Initiativen für dieses Umfeld Hilfskräfte zu suchen.

Aus diesem Grund haben wir für unser „Hilfspaket-Corona“ den Antragsassistent „Meldung als spontan helfende Person“ ausgearbeitet. Ziel des Assistenten ist es, Verwaltungen die Möglichkeit zu geben, Daten und Einsatzmöglichkeiten von helfenden Personen elektronisch zu erfassen. Über den einfachen Excel-Export innerhalb des „Antragsmanagement 4.0“ können die Daten zur weiteren Verarbeitung schnell und einfach ausgewertet werden. Darüber hinaus steht nun ebenso ein Assistent zur Verfügung, mit dem Kontakte mit infizierten Personen gemeldet werden können ("Meldung Kontaktpersonen einer infizierten Person").

Sollten Sie weitere Ideen für Assistenten oder auch Verbesserungsvorschläge haben, dann kontaktieren Sie uns per E-Mail an: verwaltungsdigitalisierung@form-solutions.de.

Detaillerte Informationen zu unserem Hilfspaket-Corona erhalten Sie hier.