Inhalt
Datum: 06.09.2021

Wir laden ein zum Web-Event ...

Antragsautomatisierung mit intelligenten Vorlagen: Antragsmanagement trifft SmartDocuments

Die Bereitstellung von Onlinediensten für Bürger*innen und Unternehmen erleichtern den Arbeitsalltag innerhalb der Verwaltung ungemein und bieten zugleich die Möglichkeit auch die internen Verwaltungsprozesse, die solch ein Onlinedienst mit sich bringt, ebenfalls zu digitalisieren. Ist für gewisse Verwaltungsleistungen kein Fachverfahren vorhanden, können mittels intelligenter Vorlagen Prozesse automatisiert und eine nachhaltige sowie spürbare Entlastung im Verwaltungsalltag etabliert werden.

Im Rahmen dieses Web-Events möchten wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie Sie im Handumdrehen Onlinedienste digitalisieren und die Prozesse mit Hilfe intelligenter Vorlagen automatisieren können.

Keyfacts

  • Wann? 
    • 05.10.2021, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    • 07.10.2021, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Wo? Online
  • Preis? Kostenlos

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung ausschließlich folgendes Online-Formular

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Diese enthält Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Web-Event. Eine Stunde vor der Veranstaltung werden Sie nochmals per E-Mail an die anstehende Veranstaltung erinnert.

Inhalte

  • Einführung
  • Live-Vorstellung anhand des fachbereichsübergreifenden Beispiels „Homeoffice-Antrag“
  • Die Werkzeuge dahinter …
    • Form-Solutions Antragsmanagement 4.0
    • SmartDocuments
  • Umsetzungsbeispiel: Gästebeitrag in der Gemeinde Krummhörn
  • Fragen

Links