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Anträge abschließend online abwickeln

Der Wunsch der Bürger, kommunale Leistungen elektronisch in Anspruch zu nehmen, wird immer stärker. Analog zu Bezahlvorgängen in anderen Branchen wollen sie Zeiten und Wege sparen. Um eine vollumfängliche elektronische Abwicklung zu gewährleisten, bietet sich der Einsatz von elektronischen Formularen und einer Online-Bezahlmöglichkeit an.

Diesen vollumfänglichen elektronischen Service bietet die Firma Form-Solutions e.K. zusammen mit der GovConnect GmbH an. Als Anbieter eines modernen Antragsmanagements setzt Form-Solutions auf intelligente Formulare zur Beantragung von behördlichen Leistungen. An diese ist die Bezahllösung pmPayment der Firma GovConnect angebunden. Der Service kann grundsätzlich in allen Abteilungen einer Verwaltung eingesetzt werden. Dadurch ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

So kann der Bürger durch die Formulare von Form-Solutions und die Lösung pmPayment der Firma GovConnect einen Urlauberfischereischein komplett elektronisch abwickeln. Die Verwaltung bietet die Formulare zur Beantragung der Leistung über den kommunalen Webauftritt an. Der Bürger tätigt alle benötigten Angaben wie Name, Geburtsdatum und Wohnsitz sowie den Beginn des Geltungszeitraum. Das Ende des Geltungszeitraumes und die Gebühren werden automatisch berechnet und dem Bürger angezeigt. Abhängig davon, welche Bezahlarten die Verwaltung anbietet, kann der Bürger per giropay, Lastschrift, Kreditkarte, paydirekt oder PayPal elektronisch bezahlen.

Klicken Sie hier, um sich das Video anzusehen.

 

Hinweis: Autor dieses Artikel ist die Firma GovConnect .

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